2.Mannschaft | SpVgg Vohenstrauß - TSV Eslarn

(mwr) Eine sehr ärgerliche Heimniederlage musste die „Zweite“ der SpVgg Vohenstrauß im Spitzenspiel gegen den TSV Eslarn hinnehmen. Dabei begann die Partie für die Truppe von Coach Bernd Reil verheißungsvoll. Bereits in den ersten Minuten besaß man zwei klare Chancen, kurze Zeit später foulte TSV-Akteur Rupp den durchgebrochenen Gmeiner und sah dafür die Rote Karte. Aus der nummerischen Überlegenheit wusste die Heimelf in der Folge jedoch wenig anzufangen. Eslarn zog sich zurück und lauerte auf Konterchancen über ihr gefährliches Sturmduo. Die Heimelf blieb somit spielbestimmend, ohne sich klare Chancen zu erspielen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff düpierten die Gäste mit einer flachen Eckball-Variante die SpVgg-Hintermannschaft und erzielten den überraschenden Führungstreffer.

Auch nach dem Wechsel blieb Vohenstrauß optisch überlegen, war zunächst jedoch zu wenig zielstrebig. Erst in den letzten 25. Spielminuten kam man wieder häufiger zu Chancen und drängte nun vehement auf den Ausgleich. Beste Einschussmöglichkeiten konnten dabei nicht verwertet werden. Mitten in diese Phase hinein erzielte erneut Like bei einem weiteren Eckball aus dem Gewühl heraus das 2:0. Die SpVgg steckte nicht auf und verkürzte durch Pinter. In der Nachspielzeit wurden nochmals zwei klare Chancen auf den Ausgleich vergeben, so dass es beim glücklichen Sieg der Gäste blieb.