SG Vohenstrauß/Altenstadt/Moosbach/Waidhaus

Unsere SpVgg Vohenstrauß feiert ihr 100jähriges Bestehen, aber auch die SpVgg Moosbach hat die 100 Jahre voll und der SV Altenstadt/Voh. feierte gerade erst sein 75jähriges Jubiläum!

In all den Jahren erlebten die Fußballer immer wieder gemeinsam tolle Momente. Und auch in diesem besonderen Jahr hoffen wir auf solche. Daher gilt für den Jugendbereich das Motto, das sich unser F-Jugendtrainer Denis Strohbach ausgedacht hat und durch Andreas Ogarek in ein tolles Logo umgesetzt wurde:

100% GEMEINSAM ERLEBEN

Die SpVgg Vohenstrauß geht damit mit ihren SG-Partnern in ihr Jubiläumsjahr und freut sich, dass gerade durch den Jugendbereich auch in Zukunft viele Momente geschaffen werden, die wir gemeinsam erleben dürfen!

SPielgemeinschaft

Im Jahre 2016 fusionierten die Jugendmannschaften der beiden Stadtrivalen SpVgg Vohenstrauß und SV Altenstadt/Vohenstrauß, um auch weiterhin einen geregelten Spielbetrieb im Jugendbereich ermöglichen zu können.

Wie sich jeder sicherlich vorstellen kann, war es gar nicht so einfach, die beiden einstigen Derby-Gegner zusammenzuführen. Im Nachgang betrachtet war es jedoch ein sehr wichtiger Schritt, um den Kindern in der Stadt und den angrenzenden Stadtgebieten den schönen Fußballsport anbieten zu können.

In harmonischer Zusammenarbeit besteht diese Spielgemeinschaft nun seit sechs Jahren und wurde im Jahre 2021 sogar noch mit den Nachbarvereinen der SpVgg Moosbach und dem TSV Waidhaus erweitert.

Damit der Jugendspielbetrieb auch ordentlich koordiniert werden kann, sitzen in der Jugendleitung natürlich Vertreter aller Vereine. In der Saison 2023/24 sind dies:

Cornelia Würschinger, Karl Nößner und Paul Woldrich für die SpVgg Vohenstrauß, Christoph  Fröhlich und Jürgen Prell für den SV Altenstadt/Voh., Matthias Gissibl für die SpVgg Moosbach und Berthold Völkl für den TSV Pleystein.

Die SpVgg Vohenstrauß spricht der kompletten Jugendleitung ein herzliches Dankeschön für die großartige, ehrenamtliche Arbeit aus.

Beitrittserklärung SpVgg Vohenstrauß e.V