13.Spieltag | SpVgg Vohenstrauß - SV Plössberg

(mwr) Im zweiten Heimspiel in Folge reichte es für die SpVgg Vohenstrauß nur zu einem Unentschieden. Im ersten Durchgang spielte sich das Geschehen weitgehend im Mittelfeld ab. Die Gäste zeigten sich gut eingestellt und machten der Heimelf das Leben schwer. Mehr als zwei Halb-Chancen durch Bäumler und Bergmann sprangen bis zum Pausenpfiff nicht heraus. Auf der Gegenseite hätte Frank beinahe einen Abwehrfehler zur Gäste-Führung genutzt und ein Schlenzer von Tretter strich über den Querbalken.

Nach dem Wechsel kam die Partie mehr in Schwung. Vohenstrauß spielte nun zielstrebiger und brachte die Gäste-Hintermannschaft öfters in Verlegenheit. Dennoch waren die Abschlüsse zu ungenau, oder Torwart Krapfl war auf der Hut. 20 Minuten vor dem Ende jubelten plötzlich die Gäste, Walter stand bei seinem Abstauber aber im Abseits. In der Schlussphase versuchte die Heimelf nochmals alles und drängte auf den Siegtreffer. Bergmann besaß dabei fünf Minuten vor dem Ende die größte Chance. Nach toller Vorarbeit von Zäch nahm er den Ball aus sechs Metern direkt, zielte dabei aber zu zentral und Krapfl konnten den Ball mit einem Reflex parieren. So bleib es schließlich beim gerechten Remis.