Drei Tage Fußballferienspaß

In der ersten Ferienwoche startete die SpVgg Vohenstrauß nach einem Jahr Pause wieder mit einer Fußballschule. Dieses Mal angelte man sich die Hans Dorfner Fußballschule und unglaubliche 42 Anmeldungen kamen zu Stande, was nach der langen Corona-Zwangspause beim Fußball nicht selbstverständlich war.

Bei schönstem Sommerwetter verflogen die drei Tage mit viel Spaß am Fußball durch kreative Wettbewerbe, motivierende Übungen und spannende Spiele viel zu schnell. Unter Leitung der Trainer Ronny Tölzer, Markus Grosser, Maximilian Gebert und Markus Schlenk wurden die Mädchen und Jungen täglich von 10 bis 16 Uhr betreut. Beste Trainingsvoraussetzungen fanden die Übungsleiter und jungen Kicker vor, dafür gilt es, einen besonderen Dank an die Stadt Vohenstrauß und die Jugendleitung auszusprechen.

Denn nicht nur in der Mittagspause kümmerte sich das Jugendleiterteam der SG Vohenstrauß/Altenstadt mit Karl Nößner, Paul Woldrich und Jürgen Prell um die Bedürfnisse der Kleinsten. Neben dem Essen servieren, Fersenblasen verarzten und Obstteller herrichten schafften sie bereits im Vorfeld beste Voraussetzungen, dieses Fußballferiencamp zu so einem Erfolg werden zu lassen.

Die jungen Ferienkicker bestätigten dies, indem sie nach der Siegerehrung am Ende sofort äußerten, das nächste Jahr wieder dabei zu sein.