U15 startet gut in Saisonvorbereitung

U15 startet gut Saisonvorbereitung - Erstes Testspiel nach der Corona-Zwangspause gewonnen

Seit acht Trainingseinheiten stehen die jungen Großfeldfußballer nun wieder auf dem grünen Rasen. Und endlich darf auch wieder gegen andere Mannschaften getestet werden.

Die U15 bestritt dabei das erste Testspiel nach der Corona-Zwangspause für die SG Vohenstrauß/Altenstadt. Unter Einhaltung der vorgegebenen Hygienevorschriften fand man in Moosbach bei der JFG Grenzland 11 beste Voraussetzungen für die Wiederaufnahme des Fußballwettkampfsports vor.

In einem offenen Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten setzten sich die Fußballfüchse um Kapitän Jan Böhm gegen die Bezirksoberligamannschaft der Grenzländer mit 4 zu 2 nach 70 Minuten durch. Dennoch darf das Spiel nach der langen fußballlosen Zeit nicht überbewertet werden. Wichtig war es, überhaupt mal wieder in den Wettkampfmodus zu kommen.

Ein Dank gilt dem Schiedsrichter Fischer für die souveräne Leitung und der gastgebenden Mannschaft für die gute Organisation im Vorfeld.

Auch in Vohenstrauß starten wieder Testspiele. Nach Ausarbeitung eines Hygienekonzeptes für die Nutzung der Umkleiden und Duschen begrüßt die U15 der SG Vohenstrauß/Altenstadt am 22.08.20 um 10:30 Uhr die Gäste der SG Tännesberg.

Eine Woche später geht es am Sonntag zur selben Uhrzeit nach Neustadt zur DJK, ehe dann das letzte Testspiel vor Saisonbeginn erneut gegen die JFG Grenzland 11 gespielt wird. Da Eltern unter Einhaltung der geltenden Regeln auch wieder die Spiele anschauen dürfen, freuen sich die jungen Fußballfüchse auf ein paar Zuschauer.