Spielbericht | SpVgg Vohenstrauß - Vfb Mantel

SpVgg Vohenstrauß – VfB Mantel 1:1 (0:1)

Tore: 0:1 Patrick Stubenvoll (2.), 1:1 Sven Krichenbauer (88.)

SR: Klaus Seidl

(mwr) Einen holprigen Start nach der langen Corona-Pause gab es für die SpVgg Vohenstrauß im Heimspiel gegen gut eingestellte und kampfstarke Gäste. Mantel ging bereits nach wenigen Sekunden in Führung. Stubenvoll war nach einer Unachtsamkeit in der SPVgg-Hintermannschaft mit einem wuchtigen Schuss erfolgreich.

In der Folgezeit war die Heimelf um eine schnelle Antwort bemüht, zwei gute Chancen wurden jedoch vergeben. Im weiteren Verlauf tat sich die Heimelf zunehmend schwer, zielstrebige Angriffe waren selten. Mantel lauerte auf Konter und war dabei durchaus gefährlich. Schlussmann Kummer musste einige Male in höchster Not klären. Gegen Ende des ersten Durchgangs häuften sich die Ausgleichschancen wieder, jedoch bleiben die Gelegenheiten ungenutzt.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein unverändertes Bild. Die Heimelf hatte zwar viel Ballbesitz, richtig zwingend war man jedoch nur selten. In der Schlussphase parierte Gäste-Torwart Tafelmeier einen Flachschuss von Bäumler glänzend. Wenig später gelang Krichenbauer nach einem Freistoß aus dem Gewühl heraus doch noch der Ausgleichstreffer. Zumindest die erste Saisonniederlage konnte damit verhindert werden, in den nächsten Spielen wird jedoch eine Leistungssteigerung nötig sein, um den Vorsprung in der Tabelle bis zur Winterpause zu verteidigen.