Spielbericht | SpVgg Vohenstrauß – FC OVI-Teunz

SpVgg Vohenstrauß – FC OVI-Teunz 4:1 (1:1)

Tore: 1:0 und 3:1 Daniel Bergmann (35./69.); 1:1 Arthur Kerbel (39.), 2:1 Mauel Zäch (60.), 4:1 Sebastian Striegl (83.)

Gelb-Rot: Lukas Gruber (77.)

Zuschauer: 180; SR: Simon Ettl

(mwr) Dank einer klaren Leistungssteigerung nach dem Seitenwechsel feierte die SpVgg Vohenstrauß einen verdienten Sieg zum Start ins neue Kalenderjahr. Dabei verlief die erste Hälfte recht ausgeglichen. Die Heimelf nahm zwar von Beginn an das Heft in die Hand, agierte in der Vorwärtsbewegung aber häufig zu wenig zielstrebig und musste bei den wenigen, aber durchaus gefährlichen Vorstößen der Gäste auf der Hut sein. Klare Chancen blieben auf beiden Seiten zunächst eher Mangelware. Nach einer guten halben Stunde nutze Bergmann eine Unsicherheit in der Gäste-Abwehr in Torjägermanier zur Führung. Wenig später glichen die Gäste jedoch durch einen direkt verwandelten Freistoß von Kerbel aus.

Im zweiten Durchgang merkte man der Schuster-Elf den unbedingten Siegeswillen an. Kampfstark und spielerisch verbessert dominierte die SpVgg fortan klar das Geschehen. In der 60. Spielminute brachte Frank einen Freistoß nach innen und Zäch drückte die Kugel mit letztem Einsatz über die Linie. Nach dem zweiten Treffer von Bergmann, der den Gäste-Schlussmann mit einem Lupfer ins kurze Eck überwand, war die Partie entschieden und der erste Heimsieg seit Juli in trockenen Tüchern. Die Heimelf hätte bei weiteren Kontermöglichkeiten noch mehrere Treffer erzielen können. Den Schlusspunkt setze Striegl, der aus kurzer Entfernung traf.