Spielbericht | SpVgg Vohenstrauß - FC Wernberg

Tore: 1:0 Manuel Albrecht (28.), 1:1 Christop Lindner (32.), 2:1 Christoph Rewitzer (34.), 2:2 Johannes Schwirtlich (53.)

Gelb-Rot: Matthias Schreyer (FC, 79.)

Bes. Vorkommnis: Noah Schmidt (FC) hält Foulelfmeter (14.)

Zuschauer: 100; SR: Maximilian Baier

(mwr) In einer gutklassigen Bezirksligapartie trennten sich die SpVgg Vohenstrauß und der FC Wernberg letztendlich leistungsgerecht 2:2. Die Schuster-Elf bleibt damit zwar im auch im dritten Spiel des neuen Kalenderjahres ungeschlagen, tritt aber punktemäßig etwas auf der Stelle und nimmt weiterhin den Relegationsplatz ein.

Vohenstrauß kam besser in die Partie und erspielte sich ein deutliches Übergewicht. In der 14. Minute bot sich die große Chance zur Führung. Einen an Dobmayer verursachten Foulelfmeter konnte Felix Frank jedoch nicht im Tor unterbringen. Gäste TW-Schmidt war zur Stelle. Die Heimelf blieb aber am Drücker und schließlich erzielte Albrecht nach starker Einzelaktion über die rechte Seite die Führung, als er Schmidt mit einem Schlenzer ins lange Eck überwinden konnte. Die Gäste strahlten bis dahin wenig Torgefahr aus, kamen wenige Minuten später jedoch zum überraschenden Ausgleich. Lindner war nach einer Freistoßflanke am langen Pfosten zur Stelle. Fast im Gegenzug brachte Rewitzer im Anschluss an einen Eckball seine Farben wieder in Front.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich die Gäste-Elf deutlich präsenter. Im Anschluss an eine Drangphase gelang Kapitän Schwirtlich mit einem platzierten Schuss von der Strafraumkante der erneute Ausgleich. Die Partie war nun offen und es ging hin und her. Beide Mannschaften wollten unbedingt den Siegtreffer erzielen, die Gäste hatten dabei die etwas klareren Torchancen. Heim-TW Müssig konnte sich dabei auszeichnen. Die Gelb-Rote-Karte in der Schlussphase hatte wenig Einfluss. Schließlich bleib es beim Remis.