Spielbericht | SpVgg Vohenstrauß - SV Kulmain

Tore: 1:0 Marcel Pfab (19.), 1:1 Florian Greger (76.)

Zuschauer: 100; SR: Fabian Kussinger

(mwr) Erneute Enttäuschung für die SpVgg Vohenstrauß. Im Kellerduell gegen den SV Kulmain reichte es am Ende nur zu einer Punkteteilung. Es entwickelte sich von Beginn an das erwartete Kampfspiel. Die Heimelf, die nach weiteren kurzfristigen verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfällen mit dem letzten Aufgebot antrat, war im ersten Durchgang zwar optisch überlegen, es fehlte aber die Zielstrebigkeit im Angriff, so dass Torchancen Mangelware blieben. Von den Gästen kam offensiv ebenfalls wenig. Nach einer abgewehrten Freistoßflanke zog Marcel Pfab aus dem Hinterhalt ab und erzielte mit Hilfe des Innenpfostens dennoch die Führung für die SpVgg, mit der es auch in die Kabinen ging.

Nach dem Wechsel bleib Vohenstrauß zunächst weiter tonangebend, verpasste es jedoch, die Vorentscheidung zu erzielten. Mitte des zweiten Durchgangs kamen die Gäste etwas stärker auf und versuchten nun eigene Akzente zu setzen. In dieser Phase gelang Greger per direktem Freistoß aus gut 20 Metern der Ausgleich. In der Schlussphase wogte das Spiel hin und her, wobei die Heimelf zwei klare Chancen nicht zum Siegtreffer verwerten konnte. Zunächst lief Bergmann alleine aus Tor zu, zielte aber knapp vorbei, wenig später wurde ein Querpass des durchgebrochenen Jonas Fritsch in höchster Not noch geklärt.