1.FC Schlicht - SpVgg Vohenstrauß

(mwr) Groß waren die Hoffnungen bei der SpVgg Vohenstrauß vor dem Doppel-Heimspieltag an Ostern. Leider konnte man letztendlich die eigenen Erwartungen nicht erfüllen und fuhr nur einen von sechs möglichen Punkten ein. Nach der unglücklichen Niederlage gegen den SV Etzenricht reichte es am Ostermontag stark ersatzgeschwächt nur zu einem 1:1 Unentschieden gegen den Tabellennachbarn SV Kulmain. Damit hat sich die brenzlige Lage im Abstiegskampf weiter zugespitzt und der Truppe von Coach Martin Schuster helfen in den verbleibenden fünf Spielen nur noch Siege, um die Chance auf einen Nichtabstiegsplatz zu wahren.

Am Sonntag wird dies jedoch ein schwieriges Unterfangen, steht doch das Auswärtsspiel beim ambitionierten Mitaufsteiger 1.FC Schlicht an. Trotz der aktuell schwierigen Umstände gibt sich Schuster kämpferisch: „Natürlich wartet ein Gegner mit viel Qualität auf uns, andererseits haben wir in den letzten Spielen auch bewiesen, dass wir uns vor keinem Gegner verstecken brauchen und voll mithalten können, wenn wir es schaffen, unser Potential abzurufen. Dementsprechend mutig wollen wir auftreten und möglichst drei Punkte einfahren.“

Leider verletzte sich Sebastian Striegl gegen Etzenricht schwer und gesellt sich zum Lager der Langzeitverletzten. Felix Frank erlitt gegen Kulmain kurz vor Schluss eine Platzwunde und kann am Wochenende voraussichtlich noch nicht auflaufen. Zudem sind einige weitere Akteure angeschlagen, so dass sich der Kader erst kurzfristig finden wird.