(mwr) Mit dem überraschenden Auswärtssieg beim Spitzenteam aus Schlicht meldete sich die SpVgg Vohenstrauß am letzten Sonntag eindrucksvoll im Kampf um den direkten Klassenerhalt zurück. Trotz erheblicher Personalsorgen zeigte die Schuster-Elf eine spielerisch und kämpferisch überzeugende Leistung und holte sich verdient die drei Punkte. In den letzten vier Spielen, von denen drei zu Hause ausgetragen werden, kann der Klassenerhalt nun aus eigener Kraft erreicht werden.
Im 6-Punkte-Spiel gegen den SV Schwarzhofen wird es dabei höchste Zeit, die eklatante Heimschwäche – im bisherigen Saisonverlauf konnten erst zwei Heimsiege erreicht werden – zu überwinden. Dabei weiß Trainer Schuster um die Schwere der Aufgabe und sagt: „Mit der Leistung in Schlicht bin ich hoch zufrieden. Nun müssen wir uns im Heimspiel dafür belohnen und mit voller Konzentration in die Partie gehen. Sollte uns dies gelingen, bin ich zuversichtlich, dass wir die Punkte in Vohenstrauß behalten können.“
Die Personalsituation entspannt sich etwas, am Sonntag sollten Pfab, Frank, Striegl, Frisch und Krichenbauer wieder zur Verfügung stehen.
Kommentar schreiben