Spielbericht | SpVgg Vohenstrauß - SV Schwarzhofen

Tore: 1:0 Felix Frank (6.), 2:0 Daniel Bergmann (24.), 2:1 uns 2:2 Marvin Weigl (43. Und 58.), 3:2 Nico Neidhardt (85.), 4:1 Sebastian Dobmayer (90.)

Zuschauer: 150; SR: Moritz Fischer

(mwr) Ein packendes und gutklassiges Kellerduell erlebten die Zuschauer im Vohenstraußer Sportzentrum. Mit dem hart erkämpften dritten Heimsieg der Saison hält die SpVgg Vohenstrauß die Chance auf den direkten Klassenerhalt weiterhin offen.

Die Heimelf startete wild entschlossen in die Partie und war in der ersten halben Stunde die klar tonangebende Mannschaft. Bereits nach sechs Spielminuten setzte sich Dobmayer auf der rechten Seite durch, seine flache Hereingabe verwandelte Felix Frank per platzierter Direktabnahme gegen die Laufrichtung des Torwarts. Bergmann erhöhte in Abstauber-Manier auf 2:0, nachdem die Gäste-Abwehr einen weiteren schnellen Angriff über rechts nicht klären konnte. Gegen Ende der ersten Spielhälfte ließ der Vohenstraußer Druck zunehmend nach, die Gäste kamen dadurch besser in die Partie und erzielten noch vor dem Halbzeitpfiff das Anschlusstor.

Nach dem Wechsel zeigte sich Schwarzhofen deutlich verbessert und erspielte sich ein Übergewicht. Weigl gelang mit einer sehenswerten Einzelaktion der Ausgleichstreffer. Das Spiel stand in der Folgezeit auf Messers Schneide. Beide Teams lieferten einen tollen Kampf, die Gäste präsentierten sich etwas zielstrebiger und hatten zwei große Chancen, um erstmals in Führung zu gehen. Die SpVgg-Abwehr hielt dem Druck jedoch stand und in der Schlussphase konnte die Heimmannschaft das Spiel zu ihren Gunsten entscheiden. Zunächst verlängere Dobmayer einen weiten Ball von Kapitän Schieder in den Lauf von Neidhardt. Dieser setzte sich gegen seinen Bewacher durch und lupfte den Ball gedankenschnell ins Tor zur vielumjubelten Führung. In der Schlussminute machte dann Dobmayer bei einem Konter nach Vorlage von Bergmann alles klar.