SpVgg Vohenstrauß - DJK Ensdorf

(mwr) Einen hart erkämpften und im Kampf um den Klassenerhalt dringend benötigten Heimsieg feierte die SpVgg Vohenstrauß am vergangenen Sonntag gegen den SV Schwarzhofen. Nach fulminantem Beginn ließ man die Gäste zurück ins Spiel kommen, am Ende konnte die Schuster-Truppe das Ruder aber mit enormen Willen nochmal herumreißen.

Nun steht gegen das abgeschlagene Schlusslicht aus Ensdorf erneut ein Heimspiel an. Der Druck des Siegen-Müssens ist weiterhin hoch, dementsprechend schwer wird die Aufgabe sicherlich auch am Sonntag. Coach Schuster appelliert an seine Mannschaft, die Aufgabe mit der gleichen Entschlossenheit und Konzentration wie zuletzt anzugehen und sagt: „Gegen Schwarzhofen lief nicht alles so, wie wir es uns vorgenommen hatten. Wir wollen uns auf jeden Fall steigern und wissen, dass der Druck auf unserer Seite liegt. Die Gäste können befreit aufspielen und werden uns nichts schenken. Dennoch brauchen wir natürlich einen Sieg, um im Rennen zu bleiben.“ Der Kader sollte im Vergleich zur Vorwoche unverändert bleiben.