SV TuS/DJK Grafenwöhr - SpVgg Vohenstrauß

(mwr) Drei Spiele, drei Siege – mit dieser tollen Serie konnte die SpVgg Vohenstrauß in den letzten Wochen im Abstiegskampf der Bezirksliga Nord sukzessive Boden gut machen. Der Lohn der Mühen: Der direkte Klassenerhalt ist in den verbleibenden zwei Partien aus eigener Kaft möglich.

Nun gilt es, sich nicht auf dem Erreichten auszuruhen und die Spannung hochzuhalten. Mit dem schweren Auswärtsspiel in Grafenwöhr bietet sich dazu eine hervorragende Möglichkeit. Auch wenn vor dem „Endspiel“ kommende Woche gegen die SpVgg Schirmitz an diesem Spieltag noch keine Entscheidung erreicht werden kann, will die Schuster-Truppe dennoch etwas Zählbares mitnehmen und sich in eine günstige Ausgangsposition bringen. Dabei haben die Gastgeber nichts zu verschenken und werden ihr letztes Heimspiel sicher mit aller Macht gewinnen wollen.

Dennoch zeigt sich Schuster optimistisch und blickt voller Zuversicht auf das Spiel: „Wir wissen, dass Grafenwöhr, gerade zu Hause, enorm stark ist. Allerdings haben wir in den letzten Wochen wiederholt gezeigt, dass wir mit jedem Gegner in der Liga mithalten können, wenn es uns gelingt, 90 Minuten an die Belastungsgrenze zu gehen. Daher rechnen wir uns auch in Grafenwöhr etwas aus!“