Spielbericht l SpVgg Vohenstrauß - FC Untertraubenbach

SpVgg Vohenstrauß – FC Untertraubenbach          2:1

Tore: 0:1 T. Winterl (17.), 1:1 Kriechenbauer (42.), 2:1 Pfab (80.), SR: Koch, Zuschauer 130

(ggr) Die SpVgg hat ihr erstes Heimspiel souverän und vollkommen verdient gewonnen. Die Gäste aus Untertraubenbach waren zu harmlos und speziell in den zweiten 45 Minuten platt. Die Mannschaft von Trainer Schuster nutze dagegen den kompletten Platz um immer wieder mit schnellen Angriffen Druck zu machen. Bereits in der Anfangsphase hätte Dobmayer die Führung erzielen können. Er lupfte den Ball gekonnt über den herauslaufenden TW Hoffmann, ein Abwehrspieler kratzte die Kugel jedoch noch von der Linie. Fortan setzte sich die Heimelf im Mittelfeld und auf der Gästeseite fest. Nur zählbares kam dabei nicht heraus. Anders machten es der Gast in der 17. Minute, als T. Winterl einen fatalen Abwehrfehler eiskalt zur vollkommen überraschenden Führung nutzte. Gleich zwei Abwehrspieler und TW Kummer waren sich dabei nicht einig, wer die Situation klären sollte. Vohenstrauß steckte jedoch nicht zurück und versuchte, den Ausgleich zu erzielen.  Es dauerte aber ein paar Anläufe und bis zur 29. Minute, als Schieder einen Angriff über rechts freistehend per Kopf knapp über die Latte setzte. Untertraubenbach kam kaum noch aus der eigenen Hälfte und so schaffte Kriechenbauer noch vor der Halbzeit den Ausgleich über Flanke von Dobmayer und unhaltbar platzierten Kopfball unters Lattenkreuz. Nach der Pause sahen die Zuschauer ein einseitiges Spiel. Der Gast spielte ruppiger und kassierte gelbe Karten und eine Zeitstrafe für T. Winterl. Das nutze die SpVgg dann auch aus. Roubal bekam den Ball nach schnellen Lauf von Rewitzer und spielte ihn überlegt auf Pfab nach innen. Dieser nahm sich viel Zeit und Maß und zirkelte das Leder aus gut 16 Meter gefühlvoll über den Keeper zur Führung und Endstand.