Spielbericht l SpVgg Vohenstrauß - 1.FC Schlicht

SpVgg Vohenstrauß –1. FC Schlicht 1:1 (1:0)

Tore: 1:0 Lukas Roubal (32.), 1:1 Peter Schecklmann (90+3.)

Zuschauer: 140; SR: Michael Sperger

Bes. Vorkommnis: Roubal (SpVgg) scheitert mit Foulelfmeter an TW Schmutzer (44.)

(mwr) Mit einer Punkteteilung, die sich für die Heimelf wie eine Niederlage anfühlt, endete die Partie zwischen der SpVgg Vohenstrauß und dem 1. FC Schlicht. Bereits zum zweiten Mal nacheinander gab Vohenstrauß dabei einen dreifachen Punktgewinn in der Schlussphase noch aus den Händen.

Von Beginn an entwickelte sich eine kampfbetonte Partie. Das Geschehen spielte sich meist im Mittelfeld ab, Torchancen gab es zunächst nur wenige zu bestaunen. Mitte der ersten Hälfte vergaben Meisel auf Schlichter und Roubal auf Vohenstraußer Seite die ersten guten Gelegenheiten. Kurz darauf machte es Roubal besser, sein Distanzschuss schlug unhaltbar neben dem rechten Torpfosten ein. Noch vor dem Halbzeitpfiff bot sich der SpVgg die große Chance, die Führung auszubauen. TW Schmutzer hielt jedoch den Strafstoß von Roubal.

Nach dem Seitenwechsel kam Schlicht besser in die Partie. Schecklmann köpfte aus kurzer Distanz vorbei und Meisel scheiterte am hervorragend reagierenden TW Kellner. Mit zunehmender Spieldauer boten sich der Heimelf gegen aufrückende Gäste Räume im Mittelfeld. Diese wurden jedoch nicht konsequent genutzt, so dass es die Schuster-Elf verpasste, mit dem zweiten Treffer für die Vorentscheidung zu sorgen. Die Abschlüsse vor Bergmann und Kriechenbauer fanden nicht den Weg ins Schlichter Tor. Dennoch sah es zunehmend nach einem knappen Heimsieg aus. Die Gästeangriffe waren in der Schlussphase wenig zwingend und die SpVgg-Abwehr ließ keine gefährlichen Situationen mehr zu. Weit in der Nachspielzeit erhielten die Gäste jedoch nochmals einen Freistoß aus dem Halbfeld. Bei der anschließenden Vollversammlung im Strafraum sprang Schecklmann am höchsten und der Ball trudelte zum insgesamt glücklichen Ausgleich über die Linie.