FC Weiden-Ost - SpVgg Vohenstrauß

(mwr) Gut gespielt, am Ende aufgrund einer Unachtsamkeit um den Lohn der Mühen gebracht. So könnte man das letzte Heimspiel der SpVgg Vohenstrauß gegen den 1. FC Schlicht zusammenfassen. Gegen den Tabellenzweiten bot die Schuster-Truppe eine konzentrierte und kampfstarke Leistung, fing sich aber mit der letzten Aktion noch das extrem ärgerliche Ausgleichstor ein.

Trotz der Enttäuschung nach dem Spiel gilt es, die positiven Erkenntnisse mit in die nächsten schweren Partien zu nehmen. Am Sonntag gastiert die SpVgg beim Aufsteiger Weiden-Ost. Sicher eine knifflige Aufgabe, wie auch Trainer Schuster weiß: „Weiden-Ost schätze ich als offensivstarken und sehr unangenehmen Gegner ein. Wir werden versuchen, die gleiche Mentalität wie gegen Schlicht auf den Platz zu bringen. Auch wenn uns die Heimelf sicherlich nichts schenken wird, wollen wir uns mit einer konzentrierten und kampfstarken Leistung endlich wieder mit drei Punkten belohnen.“

Im Kader sind leider einige verletzungsbedingte Ausfälle zu beklagen, so dass es zu Veränderungen on der Startformation kommen wird.