Spielbericht | SpVgg Vohenstrauß - SC Luhe-Wildenau

SpVgg Vohenstrauß –SC Luhe-Wildenau 2:5 (1:2)

Tore: 1:0 Sebastian Dobmayer (21.), 1:1 Nico Argauer (27.), 1:2 Michael Weizer (36.), 1:3 Felix Diermeier (53.), 1:4 Benjamin Urban (57.), 1:5 Felix Diermeier (61.), 2:5 Lukas Roubal (82.)

Zuschauer: 120; SR: Markus Haase

(mwr) Im Nachbarschaftsduell feierten die Gäste einen verdienten Auswärtssieg. Dabei begann die Partie bei schwierigen Platzverhältnissen recht ausgeglichen. Die Gastgeber agierten aus einer sicheren Defensive heraus, ließen zunächst wenig zu und versuchten, mit schnellen Angriffen eigene Torgefahr zu entwickeln. Einen solcher Konterangriff führte auch zur SpVgg-Führung. Dobmayer spielte einen tollen Doppelpass mit Krichenbauer und verwandelte überlegt flach ins recht untere Eck. Dieses Gegentor war wohl ein Weckruf für die bis dahin wenig zielstrebigen Gäste. Luhe-Wildenau übernahm das Kommando. Zunächst verhinderte der Pfosten bei einem Urban-Schuss den Ausgleich, dieser war aber wenig später fällig, als Argauer einen geblockten Ball überlegt in den Winkel schlenzte. Der Spitzenreiter blieb am Drücker und ging noch vor dem Pausenpfiff in Führung. Eine Freistoß-Flanke aus dem Halbfeld konnte Weizer unbedrängt einköpfen.

Nach dem Wechsel bewies die Offensivabteilung der Gäste weiterhin ihr Können. Immer wieder wurde es gefährlich vor dem SpVgg-Tor. Die Gäste nutzten die Chancen eiskalt aus und erhöhten innerhalb von acht Minuten auf 5:1. Trotz des klaren Zwischenstands ließ sich die Heimelf nicht hängen und konnte die Partie in der letzten halten Stunde ausgeglichen gestalten. Mehrere Chancen wurden herausgespielt, Roubal nutzte eine davon zur Ergebnis-Verbesserung.