SpVgg Vohenstrauß - SV TuS/DJK Grafenwöhr

(mwr) Der Spitzenreiter war einfach eine Nummer zu groß. Am letzten Sonntag gab es für die SpVgg Vohenstrauß eine verdiente Heimniederlage gegen den SC Luhe-Wildenau. Trotz des deutlichen Ergebnisses ist vor allem die Moral der Truppe herauszuheben. Auch nach dem hohen Rückstand gab man sich nicht auf und konnte das Endergebnis sogar noch etwas positiver gestalten. Demensprechend bewertet Trainer Martin Schuster das Spiel gegen Luhe-Wildenau auch nicht nur als negativ: „ Leider haben wir die Bonuspunkte gegen den Tabellenführer nicht einfahren können. Die Leistung war jedoch nicht so schlecht, wie das Ergebnis vielleicht aussagt. Wir haben einfache Fehler gemacht, die vom Gegner konsequent ausgenutzt wurden. Diese Fehler müssen wir dringend abstellen.“

Am Sonntag steht erneut ein Heimspiel auf dem Plan, wenn der letztjährige Vizemeister aus Grafenwöhr im Sportzentrum gastiert. Auch wenn bei den Gästen noch Sand im Getriebe ist und die beiden Mannschaften fast gleichauf im Tabellenmittelfeld stehen, schätzt Schuster Grafenwöhr als spielstarken und stark besetzten Gegner ein. Dementsprechend wird auch diesmal wieder eine Spitzenleitung notwendig sein, um die Punkte zu Hause behalten zu können. Auf der anderen Seite ist die Tabellenkonstellation sehr eng und die SpVgg braucht aus den Heimspielen dringend Punkte, um sich im Tabellenmittelfeld festzusetzen. Im Kader sollte es keinen größeren Veränderungen geben.