SV 08 Auerbach - SpVgg Vohenstrauß

(mwr) Nachdem sich die Winterpause für die SpVgg Vohenstrauß wetterbedingt nochmal um eine Woche verlängerte, geht es an diesem Samstag für die Schuster-Truppe endlich wieder um Punkte. Nach der intensiven und schweißtreibenden Vorbereitung sind die Spannung, aber auch die Vorfreude auf das erste Pflichtspiel im neuen Kalenderjahr natürlich groß. „Ich kann nur noch einmal betonen, dass ich mit der Einsatzbereitschaft, die meine Spieler in den letzten Wochen gezeigt haben, sehr zufrieden bin. Alle haben voll mitgezogen und sind dementsprechend heiß auf das Auftaktspiel,“ resümiert Coach Schuster.

Dabei bedeutet das Gastspiel beim überraschend starken SV Auerbach am Samstag um 16 Uhr gleich einen echten Gradmesser für das eigene Leistungsvermögen. „Wir wissen, dass wir auf einen extrem heimstarken Gegner treffen,“ sagt Schuster. „Aber genau darin liegt auch ein zusätzlicher Reiz für meine Truppe. Wir müssen voll konzentriert zu Werke gehen und den guten Eindruck aus der Vorbereitung bestätigen, wenn wir mit etwas Zählbaren die weite Heimfahrt antreten wollen. Es wird sicherlich ein enges, umkämpftes Spiel, in dem Kleinigkeiten entscheiden.“

Hinter dem Einsatz von TW Kellner steht nach einer langwierigen Verletzungspause in der Vorbereitung ein Fragezeichen, ansonsten kann Schuster aus dem Vollen schöpfen.