(mwr) Einen durchaus überraschend positiven Start in die Rest-Saison gelang der SpVgg Vohenstrauß am vergangenen Wochenende mit dem Auswärtssieg beim Heimstarken SV Auerbach. Die Schuster-Elf zeigte dabei eine kämpferisch und spielerisch herausragende Leistung, ließ sich vom frühen Rückstand nicht aus dem Konzept bringen und siegte am Ende recht souverän. Winterneuzugang und Dreifach-Torschütze Dominik Mandula stellte dabei seine Klasse unter Beweis.
An diesem Sonntag geht es nun endlich auch im heimischen Sportzentrum wieder um Punkte. Zu Gast ist der akut abstiegsgefährdete SV Raigering, der am vergangenen Sonntag eine deftige Niederlage zum Start einstecken musste. Dennoch wissen Trainer Schuster und seine Mannschaft um die Schwere der Aufgabe, gilt es doch auch, sich für die unglückliche und unnötige Hinspiel-Niederlage zu revanchieren. Demensprechend findet Schuster lobende, aber auch mahnende Worte: „Mit dem Auftakt in Auerbach war ich sehr zufrieden. Nun wollen wir natürlich zu Hause ein gutes Spiel abliefern und an den Erfolg von letzter Woche anknüpfen. Wir haben gegen Raigering noch eine Rechnung vom Hinspiel offen und wollen natürlich gewinnen. Dabei werden wir aber ähnlich wie es uns in Auerbach gelungen ist, an unsere Leistungsgrenze kommen müssen.“
Die Freude über den Erfolg in Auerbach trübte die schwere Verletzung von Youngster und Eigengewächs Korbinian Franz, der sich zuletzt durch starke Leistungen in die Stammelf gespielt hatte. Er wird mit einem Kreuzbandriss leider lange ausfallen.