Spielbericht | SpVgg Vohenstrauß - TSV Detag Wernberg

Tore: 1:0 uns 2:0 Daniel Bergmann (71., 74.)

Zuschauer: 150; SR: Maximilian Großmann

(mwr) Nach der hohen Niederlage vom Samstag gegen den FC Weiden-Ost feierte die Spielvereinigung Vohenstrauß mit einem 2:0-Arbeitssieg im Nachholspiel gegen den stark abstiegsbedrohten TSV Detag Wernberg einen versöhnlichen Abschluss des Osterwochenendes. Die Heimelf musste dabei aufgrund von Verletzungen und Sperren arg dezimiert antreten, so kam beispielsweise Matthias Hammerl zu seinem Startelfdebut und lieferte auf der Innenverteidiger-Position ein starkes Spiel ab.

Trotz der personellen Probleme agierte die Heimelf spielbestimmend. Wernberg versuchte aus einer sicheren Defensive heraus zunächst die 0 zu halten und nach vorne Nadelstiche zu setzen. Dies gelang jedoch kaum. Die Gäste blieben während der gesamten ersten Hälfte ohne nennenswerte Offensivaktion. Auch die Heimelf präsentierte sich in der Vorwärtsbewegung zunächst wenig zielstrebig. Abgesehen von zwei Torabschlüssen von Fritsch blieben klare Chancen dementsprechend auch auf der Heimseite Mangelware.

Nach dem Wechsel änderte sich zunächst wenig. Mitte der zweiten Hälfte bot sich den Gästen plötzlich die große Chance zur Führung. Ein per Kopf verlängerte Freistoß wurde jedoch knapp vor der Linie bravourös geklrärt. Wenige Minuten später ging in die SpVgg in Front. Einen tollen Angriff über die rechte Seite vollendete Bergmann nach punktgenauer Flanke von Gottfryd per Kopf. Wenig später war der Doppelschlag perfekt: Mandula erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball und setzte zum Sololauf an. Den anschließendem Flachschuss konnte der Gäste-Schlussmann noch parieren, Bergmann stand jedoch richtig und staubte zum 2 zu 0 ab. Die Entscheidung war somit gefallen, der Heimsieg geriet bis Spielende nicht mehr in Gefahr.