Spielbericht | SpVgg Vohenstrauß - FC Rankam

SpVgg Vohenstrauß –FC Ränkam 0:4 (0:3)

Tor: 0:1 Nils Bauer (32.), 0:2 Kilian Müller (44.), 0:3 Michael Rank (45.), 0:4 Florian Pracht (56.)

Zuschauer: 100; SR: Mirko Morgener

(mwr) Ausgerechnet im letzten Heimspiel der Saison fand die Siegesserie der SpVgg Vohenstrauß ein jähes Ende. In der Anfangsphase deutete zunächst wenig auf den späteren Spielausgang hin. Die Heimelf, aufgrund der Ergebnisse der letzten Wochen in der Favoritenrolle angetreten, schien dieser auch gerecht zu werden und drängte auf ein frühes Führungstor. Zwei klare Chancen konnten aber nicht genutzt werden. Mitte der ersten Hälfte gewannen die Gäste an Sicherheit und erarbeiteten sich nach und nach ein optisches Übergewicht. Der Heimelf war von nun an anzumerken, dass sich die personellen Probleme im Wochenverlauf noch verstärkt hatten und weitere Stammkräfte ersetzt werden mussten. Die SpVgg-Abwehr offenbarte immer wieder Unsicherheiten. Folgerichtig gingen die Gäste nach einer guten halben Stunde in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff schlug Ränkam gleich doppelt zu und sorgte damit bereits vor dem Seitenwechsel für die Vorentscheidung.

Die Heimelf kam motiviert aus der Kabine, zeigte immer wieder gute Ansätze im Offensivspiel, die Angriffe bleiben insgesamt aber zu wenig zielstrebig, zudem konnten gute Einschussmöglichkeiten nicht genutzt werden. Mit dem 0:4, welches erneut aus einer Abwehrunsicherheit entstand, war die Partie endgültig entschieden. Unter großem Beifall wurde in den letzten zehn Minuten Torwart Radovan Minich eingewechselt, der die SpVgg zum Sasionende nach acht Jahren verlässt.