SV Schwarzhofen - SpVgg Vohenstrauß

(mwr) Einen klassischen Fehlstart in die neue Bezirksliga-Saison leistete sich die SpVgg Vohenstrauß letzte Woche gegen den SV Auerbach. Schon im ersten Durchgang geriet man durch zu inkonsequentes Defensivverhalten und individuelle Fehler entscheidend in Rückstand. Nach dem Wechsel bewies das Team von Martin Schuster Moral, konnte den Rückstand schließlich jedoch nicht mehr umbiegen. Nun geht es zu einem alten Bekannten nach Schwarzhofen. Die Spiele dort sind traditionell knifflig, dennoch glaubt man bei der SpVgg an einen Punktgewinn, wenn es gelingen sollte, das eigene Potential auszuschöpfen. Trainer Schuster sagt mit Blick auf das Spiel am Sonntag: „Schwarzhofen ist kein einfach er Gegner. Ich erwarte von jedem einzelnen Spieler eine Reaktion in Form einer Leistungssteigerung.“ Der Kader bleibt zur Vorwoche voraussichtlich unverändert.