Erstes Heimspiel nach Winterpause mit deutlichem Sieg

SpVgg Vohenstrauß – FC Wernberg 4:1 (3:0)

Tore: 1:0, 3:0 und 4:0 Volker Lorenz (4., 14., 49.), 2:0 Daniel Bergmann (9.), 4:1 Christoph Lindner (55.)

SR: Mario Kiefl

(mwr) Ein unerwartet deutlicher Sieg gelang der SpVgg Vohenstrauß im ersten Heimspiel nach der Winterpause gegen das Spitzenteam vom FC Wernberg. Bei widrigen äußeren Bedingungen präsentierte sich die Schuster-Elf von Beginn an hellwach und nutzte die sich bietenden Möglichkeiten konsequent. Bereits nach vier Spielminuten startete der dreifache Torschütze Volker Lorenz ein tolles Solo von der Mittellinie, setzte sich gegen mehrere Gegenspieler durch und schob überlegt zur frühen Führung ein. Wenig später tauchte Bergmann frei vor dem Gäste TW auf, dieser konnte den Abschluss zwar parieren, der Ball senkte sich aber per Bogenlampe genau unter die Latte. Mit der Führung im Rücken agierte die Heimelf souverän und erzielte nach einer guten halben Stunde den dritten Treffer.

Kurz nach dem Wechsel war es wiederum Lorenz, der nach einem Spielzug über die Mitte zum Abschluss kam und seine großartige Leistung mit dem dritten Treffer krönte. Im Gefühl der komfortablen Führung schaltete die Heimelf in der Folge etwas zurück, ohne dabei die Spielkontrolle zu verlieren. Die heimische Abwehr präsentierte sich überwiegend sattelfest, den einzigen gröberen Fehler nutze Lindner zum Wernberger Treffer. Die Gäste versuchten in der Folge zwar alles, das Ergebnis zu verbessern und nochmals Spannung in die Partie zu bringen, Vohenstrauß brachte den Sieg schließlich jedoch souverän über die Zeit.