Nächstes Heimspiel: 1.FC Schlicht zu Gast

(mwr) Eine ärgerliche und durchaus vermeidbare Niederlage musste die SpVgg Vohenstrauß beim Gastspiel bei der SpVgg Weiden II am Ostermontag hinnehmen. Dabei konnte die Schuster-Truppe in der ersten Hälfte drei gute Einschussmöglichkeiten nicht nutzen und geriet dann im zweiten Durchgang durch zwei unglückliche Gegentore auf die Verliererstraße. Durch die magere Punkteausbeute seit Rückrundenbeginn und die gute Form von Teams aus dem Tabellenkeller ist der Vorsprung auf die gefährdete Zone zusammengeschmolzen. Ein weiteres Abrutschen soll unter allem Umständen vermieden werden, dem kommenden Heimspiel gegen den Tabellennachbarn 1.FC Schlicht kommt dabei eine besondere Bedeutung zu. Natürlich sollen die Punkte unbedingt zu Hause behalten werden.

„Wir wollen die Niederlage aus dem Weiden-Spiel gut machen. Dazu brauchen wir aber mehr Konsequenz und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Es ist durchaus positiv, dass wir uns Chancen erspielen, diese müssen wir dann aber auch einfach besser nutzen“, sagt Coach Schuster, immer noch etwas verärgert in Bezug auf letzte Woche. „Schlicht gehört für mich zu den unberechenbaren Gegnern. Wir müssen auf alle Fälle voll fokussiert in die Partie gehen.“

Im Kader sind weiterhin einige Ausfälle zu beklagen, die Situation sollte unverändert im Vergleich zur Vorwoche bleiben.