Heimdebakel gegen 1.FC Schlicht

SpVgg Vohenstrauß – 1.FC Schlicht 0:5 (0:2)

Tore: 0:1 und 0:4 Stefan Meisel (17., 72.), 0:2 und 0:3 Simon Pirner (39, 57.), 0:5 Christoph Hermann (84.)

SR: Dennis Martin

(mwr) Ein 0:5 Heimdebakel erlebt die SpVgg Vohenstrauß am Sonntag gegen den Tabellennachbarn aus Schlicht und findet sich nach der erneuten Niederlage im Abstiegskampf der Bezirksliga Nord wieder. Die Begegnung begann aus Vohenstraußer Sicht durchaus vielversprechend. Bündgens und Phillip Frank ließen gute Möglichkeiten in den Anfangsminuten aber ungenützt. In der Folge stabilisierte sich die Gäste-Abwehr zunehmend und erstickte Vohenstraußer Angriffsbemühungen meist schon im Ansatz. Die Heimelf präsentierte sich im Defensivverhalten dagegen wiederholt inkonsequent und unkonzentriert. Aus einer Verkettung von Fehlern resultierte schließlich auch die Schlichter Führung. Meisel, dem der Ball vor die Füße gefallen war, traf aus kurzer Distanz mühelos per Dropkick. Einen präzise getretenen Freistoß aus dem Halbfeld köpfte Pirner zum 0:2 ein. Kurz vor dem Pausenpfiff wurden zwei Schüsse von Frank aus kurzer Distanz von Gästespielern geblockt, so dass es mit der deutlichen Gästeführung in die Kabine ging.

Wer hoffte, die SpVgg würde mit frischem Elan aus der Halbzeitpause kommen, wurde schnell enttäuscht. Es änderte sich wenig am Spielverlauf, die Gäste hatten alles im Griff und sorgten spätestens mit dem 0:3 für die Entscheidung. Gegen Spielende legten sorgten Meisel und Hermann mit ihren Toren sogar noh für einen Kantersieg.