Unentschieden beim Heimspiel der SpVgg Vohenstrauß

SpVgg Vohenstrauß – SV Hahnbach 1:1 (0:1)

Tore: 0:1 Tobias Hüttner (3.), 1:1 Christoph Rewitzer (80.)

SR: Dominik Fischer

(mwr) Dank einer deutlichen Leistungssteigerung nach der Halbzeitpause erkämpfte sich die SpVgg Vohenstrauß im Nachholspiel der Bezirksliga Nord gegen den SV Hahnbach zumindest noch ein Unentschieden. Die Schuster-Elf, die nach der deutlichen Einbuße am Wochenende gegen den 1. FC Schlicht eigentlich auf Wiedergutmachung aus war, geriet bereits nach wenigen Spielminuten direkt wieder in Rückstand. Nach einem verlorenen Kopfballduell fiel der Ball Tobias Hüttner vor die Füße, welcher wenig Mühe hatte, die Kugel im heimischen Tor zu versenken. In der Folge entwickelte sich eine Partie auf mäßigem Niveau. Keine der beiden Mannschaften trat in der Offensive zwingend in Erscheinung, so dass klare Torchancen bis zum Pausenpfiff Mangelware blieben.

Nach dem Seitenwechsel veränderten sich die Spielanteile jedoch. Während sich die Gäste aus Hahnbach zunehmend zurückzogen und versuchten, das Ergebnis zu verwalten und Nadelstiche über Konterfußball zu setzen, übernahm die Heimelf das Kommando und agierte nun auch zielstrebiger. Mitte der zweiten Hälfte blieb eine Reihe von guten Torchancen noch ungenutzt.

In der Schlussphase gelang der Heimelf schließlich aber doch der verdiente Ausgleich, als Rewitzer einen Freistoß-Abpraller direkt nahm und mit vollem Risiko sehenswert in den Winkel traf. In den letzten Spielminuten boten sich beiden Teams nochmals große Chancen zum Siegtreffer, diese blieben allerdings ungenutzt, so dass es beim schlussendlich gerechten Remis blieb.