
SpVgg Vohenstrauß – SpVgg Weiden II 2:4 (1:1)
Tore: 1:0 Daniel Bergmann (3, Foulelfmeter), 1:1 Jan Runge (44.), 1:2 Robin Burke (48.), 1:3 und 1:4 Paul Richthammer (54., 69.), 2:4 Michael Busch (88., Foulelfmeter)
Zuschauer: 120
SR: Chaitanya Joshi
Bes- Vorkommnis: TW Karger (Weiden) hält Foulelfmeter von Bergmann (52.)
(mwr) In einem gutklassigen Bezirksliga-Spiel setzen sich die spielstarken Gäste aus Weiden verdient durch. Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Der auffällige SpVgg-Neuzugang Demeter drang energisch in den Strafraum ein und konnte nur per Foulspiel gestoppt werden. Bergmann nutze die Chance zur frühen Führung. Weiden war um die schnelle Antwort bemüht, TW Müssig verhinderte zunächst mit einer starken Parade den Ausgleichstreffer und Rodler köpfte knapp über das Tor. In der Folge neutralisierten sich beide Teams zunehmend. Vohenstrauß stand in dieser Phase sicher in der Defensive und präsentierte sich zweikampfstark, die Gäste kamen dadurch nur selten zur Entfaltung. In den letzten Minuten vor dem Halbzeitpfiff wurden die Weidner Angriffe jedoch zielstrebiger und Runge traf per Weitschuss zum Ausgleich.
Nach dem Wechsel blieben die Gäste im Vorwärtsgang und Burke erzielte sehenswert per Direktabnahme den Führungstreffer. Als abermals Demeter gelegt wurde, bot sich Bergmann die Chance zum Ausgleich. Gäste-TW Karger parierte jedoch glänzend und quasi im Gegenzug sorgte Richthammer für die Vorentscheidung. Weiden bestimmte in der Folge die Partie, die Heimelf konnte nur noch wenige Nadelstiche setzen. Erneut Richthammer und Busch beim dritten Strafstoß des Tages sorgten schließlich für den Endstand.