(mwr) Erleichterung herrschte bei der SpVgg Vohenstrauß nach dem wichtigen zweiten Sasionsieg am vergangenen Wochenende gegen die DJK Arnschwang. Nach einer durchwachsenen ersten Hälfte führte eine Leistungssteigerung nach dem Seitenwechsel dazu, dass am Altstadtfest doch noch gejubelt werden konnte. Nun steht für die Mannschaft von Trainer Martin Schuster ein anstrengendes verlängertes Wochenende mit zwei Partien bei der SpVgg Schirmitz und zu Hause gegen den SV Hahnbach auf dem Programm.
Das Nachbarschaftsduell gegen den alten Rivalen und Aufsteiger Schirmitz steigt bereits heute Abend um 18.30 Uhr. Trainer Martin Schuster erwartet einen kämpfersich eingestellten Gegner, der sicher alles versuchen wird um zu Hause zu punkten: „Wir dürfen das Spiel auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen, davor warne ich. In Schirmitz erwartet uns mit Sicherheit ein heißer Tanz, gegen einen motivierten und aggressiven Gegner. Wir wollen an die Leistung gegen Arnschwang anknüpfen, kämperisch voll dagegen halten, dann werden wir auch erfolgreich sein.“
Am Sonntag gastiert dann eine der bisherigen Top-Mannschaften in Vohenstrauß. Hahnbach ist toll gestartet und konnte zuletzt überzeugende Siege einfahren. Vor allem die Offensive präsentierte sich dabei in starker Form. Von daher hängen die Trauben hoch, dennoch soll im Heimspiel etwas Zählbares eingefahren werden.