SpVgg Vohenstrauß - SpVgg Schirmitz

(mwr) Was vor einigen Wochen noch fast unerreichbar schien, ist jetzt zum Greifen nahe: Mit nur einer Niederlage aus zehn Punktspielen im Jahr 2022 und einem tollen Zwischenspurt von zuletzt 10 Punkten aus den letzten vier Partien hat sich die SpVgg Vohenstrauß die Möglichkeit erkämpft, am letzten Spieltag doch noch den direkten Klassenerhalt in trockene Tücher zu bringen.

Dementsprechend groß sind natürlich das Selbstbewusstsein und die Vorfreude auf das „Endspiel“ gegen die SpVgg Schirmitz. Bereits ein Unentschieden im heimischen Sportzentrum würde reichen, um den direkten Nichtabstiegsplatz zu behaupten. Dennoch ist man bei der SpVgg auch gewarnt. In den letzten Jahren hat man einige Male an der Relegation teilgenommen und dabei erfahren, dass in einem Spiel alles möglich ist und Ausgangslagen oder Favoritenrollen wenig zählen.

Daher will die Schuster-Truppe dominant auftreten und auf Sieg spielen. Schuster sagt selbstbewusst: „Wir wollen natürlich an die tollen Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und das Spiel unbedingt gewinnen!“. Der Kader wird mit Ausnahme der schon länger Verletzten Hilburger und Striegl voraussichtlich komplett sein, so dass Schuster aus dem Vollen schöpfen kann.