SpVgg Vohenstrauß - SpVgg SV Weiden II

(mwr) Feierstimmung herrscht bei der SpVgg Vohenstrauß, schließlich wird mit einem von Samstag auf Montag verlängerten Altstadtfest das 100-jährige Vereinsjubiläum gefeiert. Da will man natürlich auch sportlich erfolgreich in das Festwochenende starten. Die Aufgabe, die am Freitagabend auf die Schuster-Schützlinge wartet, könnte dabei jedoch schwerer kaum sein. Zum Traditionsduell gastiert die SpVgg Weiden II, die sich aktuell in Topform befindet, im Vohenstraußer Sportzentrum. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr.

Nach zwei Siegen zum Saisonauftakt ging die SpVgg in den letzten beiden Auswärtsspielen in Etzenricht und beim FC Wernberg leer aus. In beiden Spielen konnte man allerdings gut mithalten und ein Punktgewinn war möglich. Insgesamt wird es vor allem darum gehen, in der Abwehr wieder stabiler zu stehen und weniger Gegentore zu kassieren. Trainer Martin Schuster warnt vor der enorm stark besetzten Offensive der Gäste aus Weiden, sieht aber dennoch Chancen für die eigene Elf: „Wir wollen die letzten beiden Niederlagen wiedergutmachen und zu Hause punkten. Der Gegner reist mit einer der besten Offensiven der Liga an, da müssen wir sehr aufpassen. Auch wegen dem anstehenden Festwochenende wollen wir uns teuer verkaufen und unseren Zuschauern, die hoffentlich zahlreich erscheinen, eine gute Partie liefern.“

Im Kader sind leider erste Ausfälle zu beklagen. Dobmayer und die Fritsch-Zwillinge befinden sich im Urlaub, Striegl fällt krankheitsbedingt aus.